Nachhaltigkeit und Umweltbewußtsein

 

Für SeiSchoen.de sind Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein wichtige Bestandteile unserer Firmenkultur. Wir haben nur diesen einen Planeten. Aus diesem Grund tun alle Mitarbeiter  unserer Firma aktiv etwas dafür, seine Schönheit und Vielfalt zu erhalten.

  • Zum Beispiel bei der Paketfüllung - auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund haben wir das Füllmaterial unserer Pakete dort, wo es möglich ist, auf kompostierbares Material umgestellt. 95 % unserer Pakete haben nun als Füllung biologisch abbaubare Bio-Verpackungschips aus Mais; auch verwenden wir Papierklebeband anstatt Plastikklebebandes.
  • Ebenso der Umgang mit Ressourcen - es ist uns wichtig, dass Umweltschutz und Umweltbewusstsein persönlich genommen werden. Deshalb achten wir z.B. darauf, dass außerhalb der Betriebszeiten alle Geräte ausgeschaltet sind. Ebenso legen wir auf Mülltrennung sehr großen Wert.
  • Auch bei unseren Lieferanten hinterfragen wir Nachhaltigkeit, Produktionsweisen und Philosophie. Nur so können wir für Sie die besten Produkte und den besten Produktionsstandard sicherstellen.
    Fragwürdige Produkte werden aus dem Sortiment genommen bzw. natürlich gar nicht erst aufgenommen.
Zuletzt angesehen